DAS FEST FÜR KINDER 2004
"Feuer - Wasser - Erde - Luft "

Bei Spiel, Spaß und Spannung sind Kinder in ihrem Element ! ! ! Feuer - Wasser - Erde - Luft . . . Das Fest für Kinder steigt bereits zum achten Mal ! in den Unteren Schloßgartenanlagen am 24.+ 25. Juli 2004

Das pralle Programm und vielfältige Angebote quer durch die Elemente lassen garantiert keine Zeit für Langeweile!

Vor dem Start in die Sommerferien wird noch mal so richtig gefeiert – beim achten Kinder-kulturfest in Stuttgarts Unteren Schloßgartenanlagen dreht sich alles um die vier Elemente. Feuer, Wasser, Erde und Luft erobern die Schloßgartenanlagen beim Spielhaus und laden zum Sehen, Fühlen, Staunen und Mitmachen ein!

Im Zentrum des Geschehens steht das Zirkuszelt – hier präsentieren die Künstler den kleinen und großen Zuschauern ihr Können. Die Artisten vom Zirkus Zarafatzi, dem Zirkusprojekt des Kinder- und Jugendhaus Fasanenhof, und die kleinen Stars vom Circus Circuli geben ein atemberaubendes Programm zum Besten.

Aber es soll nicht nur geschaut sondern auch mitgemacht werden.... und Star Search? – das können wir schon lange! Das Chapiteau Theater hat zum großen Sängerwettstreit der Tiere aufgerufen – es darf gesungen, getanzt und geklatscht werden und das Beste: Das Publikum ist die Jury!

Zauberei, Jonglage . . . – Bla & Blub, die Stelzenclowns sorgen bestimmt für Überraschung – mehr wird noch nicht verraten! Und auch Schorsch der Clown, viele kennen ihn schon vom letzten Jahr, ist wieder mit von der Partie - wir sind gespannt, welchen Schabernack er dieses Mal ausgeheckt hat. Noch mehr Clownereien aber auch halsbrecherische Artistik hat das Variete Flaxxini auf dem Kasten – oder besser "auf der Leiter" – nachmachen sollte man das lieber nicht, aber zum Zuschauen muss man sich rechtzeitig einen Platz im Zelt sichern!

Mitmachen und Mitlachen, Geschichten und Gedichte, Raps und Reggaes – Geraldino zeigt die Musikshow der Superlative, da hält es selbst die Großen nicht auf ihren Stühlen. Und wenn ein rotnasiger Pirat mit Taucherflossen durchs Publikum schlappt, nein, nein, der hat sich nicht verlaufen – das ist der Clown Filou, mit seinem Piratenschiff bereist er das Zirkuszelt und versetzt uns mit seinen haarsträubenden Seeräubergeschichten ins Staunen! Zum Ausruhen haben die Lachmuskeln dieses Wochenende keine Zeit!

Aber nicht nur im Zelt geht die Post ab, rundherum übers Gelände verteilt warten Spiel- und Kreativstände und laden zu den unterschiedlichsten Aktionen zum Thema Feuer - Wasser - Erde - Luft ein. Hier darf getöpfert und gepflanzt werden, bei den Wasseraktionen sollte man besser die Ärmel hochkrempeln und auch Luft und Feuer halten ungeahnte Überraschungen bereit!

Und wenn der kleine Hunger kommt, kann an den vielfältigen Gastro-Ständen Abhilfe ge-schaffen werden. Damit sich die Großen bei Bedarf in die Relax-Corner oder den Chill-Out-Bereich zurückziehen können, werden die Kleinen natürlich rund um die Uhr von erfahrenen Mitarbeitern des Stuttgarter Jugendhaus e.V. betreut. Wir freuen und auf Klein und Groß!

Das Fest für Kinder – Eintritt frei !

Veranstalter: Stuttgarter Jugendhaus e.V.